09.04.2018

Fliegen & Schwimmen

Heute war es soweit. Die “di Lemmer“ kam auf's Wasser. Dadurch das ich sehr frühzeitig in Laboe aufschlug, konnte ich die Frühstückspause im Kran hängend nutzen und brauchte nicht bis zur mittagspause warten. Der Motor wurde noch schnell angehängt und bis auf das Ladekabel angeschlossen. Schon kam die Krancrew zum Einsatz. Als das Boot sicher in den Gurten hing hatte ich ne halbe Stunde Zeit um in Ruhe den Kiel zu streichen. Perfekt, die Farbe konnte sogar noch etwas antrocknen.
Nachdem Aufschwimmen ein kurzer Scheck des Loggebers ergab alles trocken.
Der Motor startete nach dem zweiten Schiedschied. Nach kurzer Warmlaufphase verholte ich in den Hafen der BalticBay. Dort festgemacht erschien überraschender Weise meine Lieblingsmitseglering und wir konnten nach einem kleinen Frühstück beim Bäcker den Trailer zurück in die Scheune bringen.
 

 Sie schwimmt ! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen