19.08.2015

tft5: isla de muerta

Heute ging es irgendwann wieder auf See. Nur mit Genua machten wir ordentliche fahrt über die Flachs bis Birkholm. Dort drehten wir eine Hafenrunde unter Motor und hielten nach der Aldebaran ausschau. Vergebends. Dann ging es unter Vorsegel weiter. Wir hatten bei den Wind- und Wetterbedinungen so viel Freiheit das wir gar nicht wußten wohin wir wollen. Ein nachbarlieger in Marsdings (DK) hatte von einer geheimen Schatzinsel erzählt die nur von denjenigen gefunden werden kann die wissen wo sie liegt. Auf den meisten Karten ist sie gar nicht verzeichnet und selbst wenn, würde man ja nicht erkennen das dort ein Schatz liegen könnte. Mein GeoCasherIch wurde hellhörig! Wir habens gemacht. Auf einen Meter Wassertiefe geankert und die unbewohnte Insel betreten. Kühl war es schon, aber die Neugierde hat gesiegt. Die Schatzsuche hat sicher ne Stunde gedauert, aber dadurch kennen wir die Insel nun auch. HERRLICH. Selbst einen kleinen Unterschlupf mit Grill und Brennholz blieb uns nicht verborgen. Wieder am Schiff habe ich noch kurz den Wasserpass gereinigt. Nun sond wir wieder unterwegs, denn zum übernachten wäre es mir doch zu ... unheimlich. Vielleicht geht es noch nach Lyö zum Sarg von Anne?! Joho, trinkt aus Pitaten, joho ;-)

Sind heil in Söby gelandet. Alles weitere morgen. 

2 Kommentare: